Über 90.000 EUR für die Lebenshilfe – dank nachhaltiger Versicherungen der NÜRNBERGER

Wer bei der NÜRNBERGER eine nachhaltige Versicherung abschließt, kann auswählen, ob das Unternehmen einen Baum pflanzt oder die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. finanziell unterstützt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine solche Versicherung. Somit konnte in diesem Jahr ein Scheck in Höhe von 90.605 EUR übergeben werden.

Jeanne Nicklas-Faust, Bundesgeschäftsführerin der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. und Andreas Politycki, Vorstand Vertrieb und Marketing der Nürnberger Versicherung, bei der symbolischen Scheckübergabe. Foto: Chr. Kähl/Nürnberger Versicherung
© Chr. Kähl/Nürnberger Versicherung

„Über 18.000 Kunden haben sich beim Abschluss eines unserer nachhaltigen Produkte für die Förderung von Menschen mit Behinderung ausgesprochen. Die so generierte Fördersumme in Höhe von 90.605 EUR kommt unter anderem Projekten in Leichter Sprache zugute, die helfen, unsere Gesellschaft noch inklusiver zu machen“, freut sich Andreas Politycki, Vorstand Vertrieb und Marketing der NÜRNBERGER Versicherung. Darüber hinaus sollen mit dem Geld die Selbstvertretung optimiert sowie die inklusive Kinder- und Jugendarbeit gefördert werden.

Auch bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. freut man sich über die finanzielle Unterstützung: „Die Unterstützung der NÜRNBERGER Versicherung bedeutet uns sehr viel – immer, doch noch mehr in diesen schwierigen Zeiten. Die Lebenshilfe kann mit der großzügigen Summe so vieles für Menschen mit Behinderung tun, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Dass ein so großer Partner wie die NÜRNBERGER an unserer Seite steht, ist aber auch ein tolles gesellschaftliches Signal gegen Ausgrenzung und für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung und ihren Familien: Alle gehören dazu!“ sagt Jeanne Nicklas-Faust, Bundesgeschäftsführerin der Lebenshilfe.

Nachhaltige Versicherungen

Am Beispiel der Einkommensschutz-Produkte wird deutlich, was Nachhaltigkeit für die NÜRNBERGER bedeutet: Wer etwa eine nachhaltige Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, erhält automatisch den kostenfreien Zugang zu einer Gesundheitsplattform sowie zur Spezialistensuche und dem Facharzt-Terminservice des unabhängigen Partners BetterDoc. Darüber hinaus wählt die NÜRNBERGER nachhaltige Kapitalanlagen mit dem Fokus auf die drei Bereiche Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung. Zudem garantiert der Versicherer seinen Kunden einen zertifizierten Druck und klimaneutralen Versand der Unterlagen.

Presseinformation der NÜRNBERGER Versicherung vom 4.12.2023